11. Spieltag – SV Brehmer Leipzig vs. KSC 1864 Leipzig I

21. Februar 2022

Nach langer Corona-Pause war es am vergangen Wochenende endlich wieder soweit. Das erste Punktspiel des Jahres stand auf dem Zettel. Nachdem am Vortag alle anderen angesetzten Spiele abgesagt wurden, fand das unser Spiel zwischen SV Brehmer Leipzig und KSC 1864 Leipzig I wie geplant, auf Platz 2 des Brehmer Sportgeländes, statt. Beiden Teams war anzumerken, dass für die Vorbereitung nicht viel Zeit in diesem Jahr war. Brehmer machte von Beginn an das Spiel, brachte sich aber durch einige Fehler immer wieder selbst in Gefahr. Zum Glück hielt die Null und das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte des KSC. In der 34. Minute war es dann endlich soweit. Peter von Nordheim lief nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gut ein und spitzelte den Ball vorbei am Torhüter zum 1:0. Brehmer dränge auf das 2:0 und belohnte sich kurz vor der Halbzeitpause. Jaro Große zog in Lahm-Manier vom linken Strafraumeck ab und der Ball flog, noch leicht abgefälscht, unhaltbar ins lange Eck2:0!

Die Pause tat Brehmer nicht sehr gut und so kam es vor allem in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfe zu vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässe. Gefährlich wurde es im Brehmer Strafraum aber nicht wirklich. Die Defensive stand gut und konnte die Fehler immer wieder ausbügeln. In der 61. Minute eroberte Daniel Zwicklbauer dann den Ball stark im Zentrum und zündete den Turbo. Doppelpass mit Peter von Nordheim und schon stand es 3:0. Brehmer zog sich ein wenig zurück, sodass der KSC 10 Minuten vor Abpfiff noch zu einer guten Chance durch einen Standard kam. Atze war aber auf dem Posten und lenkte das Spielgerät gekonnt über den Querbalken. Der KSC schob jetzt noch einmal an. Weit aufgerückt verloren sie den Ball in der Zentrale. Marcel Günther schaltete schnell und spielte Peter von Nordheim den Ball direkt in den Lauf, der den Ball überlegt am Torhüter vorbei zum 4:0 ins Tor schob (90+1). Von hinten sah der Treffer abseitsverdächtig aus, aber der Linienrichter stand gut und entschied für den SV Brehmer.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg für den SV Brehmer Leipzig!