Über SV Brehmer Leipzig

Vereinslogo

Gründung

Im Jahr 1952 wurde unser Verein durch ein paar Jungs, die Spaß am Fußball hatten, gegründet. Sie waren der Meinung wenn sie einen Verein gründen können sie so auch andere Jugendliche zum Spielen animieren. So war der Verein geboren. Der Betrieb Polygraph war einer der ersten Träger des Vereins. So entstanden zwei Vereine, BSG Motor Polygraph Ost und West. Unser Verein wurde am 25.08.1990 von BSG Motor Polygraph Ost in SV Brehmer Leipzig umbenannt.

Vereinsmotto

Unser Verein ist der typische Stadtteilverein, bei dem der enge Zusammenhalt und der Spaß am Fußball immer vor dem Leistungsgedanken stehen. Den Spaß vermitteln wir durch abwechslungsreiches, altersgerechtes und freudbetontes Training. Unser tolles, weitläufiges Sportgelände mit vielen Rasenplätzen bietet gute Trainingsbedingungen für alle Mannschaften und lädt darüber hinaus zum verweilen ein. Die SpielerInnen in unserem Verein haben zudem Wurzeln in mehr als zehn verschiedenen Ländern und wir freuen uns über jede weitere Bereicherung.

Eingang zur Sportanlage
Außenansicht Gaststätte (Saal) mit angebauten Kabinen
Blick auf Hauptplatz und Umkleidekabinen
Umkleidekabinen Automation (ohne Waschraum)
Übergang zu den Nebenplätzen
Übergang Nebenplatz und Hauptplatz
Alte Umkleide-Baracke
Toransicht Nebenplatz

Nachwuchsarbeit

Wir sehen es als Erfolg an, dass es uns gelungen ist, von den Bambini bis hin zur B-Jugend alle Altersklassen besetzt zu haben. So ist in ein paar Jahren endlich wieder der Übergang aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich bei uns gegeben. Neben sportlichen Aufstiegen einzelner Teams ist es uns darüber hinaus immer wieder gelungen SpielerInnen zu entwickeln, die dann bei den leistungsorientierten Vereinen der Stadt Fuß gefasst haben. Ebenfalls freut es uns, dass immer wieder Mädchen in unserem Verein gemeinsam mit den Jungs auf Torejagd gehen.

Aufgrund des guten Zulauf an jungen fußballbegeisterten SpielerInnen, suchen wir immer nach engagierten Eltern und Freiwilligen, die unser Trainerteam unterstützen. Wenn gewünscht unterstützt Euch der Verein natürlich einen Trainerschein zu erwerben. Wichtig ist jedoch hauptsächlich der Spaß am Umgang mit den Kindern und am Fußball.

Da es so etwas wie zu viele Kinder in einem Fußballverein gar nicht geben kann, suchen wir in allen Altersklassen von 5-16 Jahren neugierige SpielerInnen für unseren Verein. Kommt einfach an einem Trainingstag vorbei.

Spaß beim Spiel …
… und auch neben dem Platz